Rat und Tat

Rat

Wieviel Zuwanderer brauchen wir eigentlich? Heut morgen im Stau hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass wir noch zusätzliche Leute brauchen. Unlängst hab ich einen prima 1.Klasse Stehplatz im ICE nach Mannheim gehabt. Wird das besser mit noch mehr Menschen? Wir vergraben jetzt Bahnhöfe. Dann haben wir Platz. Natürlich für die Leute, die erst noch kommen werden. Kostet uns schlappe 5 Milliarden, wenn es langt. Aber man tut es ja gerne...

 

Willi

Mir geht der Rotwein aus. Muss dringend zum Feinkostladen. Rotwein soll gesund sein. Ein Tag ohne Rotwein und der Kreislauf bricht zusammen

 

 

Im Juni

Rat

Gestern Morgen die unvermeidliche Besprechung. Das Geseire wieder mal unübertroffen. Einmal bin ich raus, Kaffee holen. Hab noch die Frau Busch getroffen, mit ihr über das Kantinenessen geredet. Die Besprechung ist langsam ihrem Höhepunkt entgegengetrudelt, Noch eine Stunde bis Mittag. Das ist sicher, länger geht es nicht.
Abends noch beim Bürgermeister, drei Landtagsabgeordnete waren auch da. Jedesmal, wenn ich gehen wollte, hat mir irgendeiner noch ein Glas gebracht. Kurz bevor ich der Letzte gewesen wäre, hab ich es gepackt.
Jetzt geht es schon wieder. Gruß Rat..

Willi

Der Druck nimmt jeden Tag zu, wir müssen erst mal durchatmen. Heute Abend treff ich die Karin und die Christine, die Margret wollte sich auch mit mir treffen, aber ich kann nicht für alle da sein.
Grüße W

 

Im Mai

[Home] [Frei] [Wettbewerb] [Rat] [Andere] [impressum]